Kreativer Workflow für virtuelle Teams

Webinar (online)

Ob Besprechung, Probe oder co-kreativer Produktions-Prozess - als all das durch die Corona-Pandemie ins Homeoffice verlagert werden musste, zeigte sich die Gestaltung virtueller Teamarbeit als wichtiger denn je...

27.07.2020, 17:00 - 20:00 Uhr
Online via Zoom. Teilnahmelink wird am Veranstaltungstag versendet.
Anmeldung erforderlich bis zum 14.07.2020 (Kapazität begrenzt*)

Jetzt anmelden

Dabei ist Teamarbeit im Kultursektor ohnehin eine Sache für sich: hier treffen oft viele kreative Ideen aufeinander, die kanalisiert und auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden wollen. Virtuelle Tools wie Trello oder Slack können dabei eine große Hilfe sein, sofern sie richtig eingesetzt werden. Dies gilt für die virtuelle Zusammenarbeit in besonderem Maße, aber ebenso für die Planung und Gestaltung analoger Arbeitstreffen.

Im Fokus des interaktiven Webinars stehen die Fragestellungen:

• Wie nutze ich virtuelle Tools, um inspiriert zu bleiben und strukturiert voran zu kommen?
• Was macht meine Online Meetings zu gewinnbringenden Sessions, die Lust auf mehr machen?
• Worauf muss ich achten, damit kreativer Output, ob allein oder im Team in eine Richtung fließen kann, die sich sinnvoll und bestärkend anfühlt?

Daniel Kauer ist Berufs-Musiker und Unternehmens-Coach mit den Schwerpunktthemen Transformation, Resilienz und mentale Stärke.

https://www.danielkauer.de/about

* Bei mehr Anmeldungen als zur Verfügung stehenden Plätzen behalten wir uns eine Auswahl der Teilnehmerinnen vor, damit Künstlerinnen und Kulturschaffende aus den verschiedenen Sparten teilnehmen können.