Social Media Marketing für Künstlerinnen und Künstler

Expertin Anne Grabs erarbeitet mit Künstlerinnen und Künstlern Konzepte im Umgang mit Sozialen Medien wie Facebook, Instagram, YouTube & Co. In kleiner Runde werden Techniken des Storytelling beispielhaft angewendet, eigene Inhalte mithilfe von Tools und Apps erstellt und die Anwendbarkeit dieser Praktiken im Alltag von Künstlerinnen und Künstlern besprochen.

Samstag 06.07., 10 - 17 Uhr

Kostenlos, nur nach Anmeldung

Ich erkläre Dir, wie Du Dich als Künstlerin oder Künstler in Social Media positionierst und eine Marke erschaffst, die Kundinnen und Kunden anzieht. Mit gezielten Fragebögen, die ich Dir vorab zukommen lasse, gelangen wir innerhalb kurzer Zeit zu Deiner einzigartigen Nische. Anschließend zeige ich Dir, wie Du mithilfe von Storytelling aufregende Geschichten und relevanten Content erstellst, der für Gespräche in Social Media sorgt. Mithilfe von Tools und Apps erstellst Du direkt im Workshop eigene Inhalte und erhältst direktes Feedback von mir. Zuletzt erfährst Du, wie Du Social Media Marketing nachhaltig in Dein Tagesgeschäft integrierst, wie viel Zeit und Ressourcen Du dafür bereitstellen musst und welche Tools Dir bei der Organisation helfen.

Anne Grabs berät seit über zehn Jahren Unternehmen, KMUs oder Startups und Selbständige zu den Themen Social-Media-Strategie, Storytelling und Content Marketing. Ihr Expertenwissen fasst sie jedes Jahr in dem Social Media Bestseller „Follow Me!“ zusammen, welcher bereits in der fünften Auflage erschienen ist. Sie hält Vorträge auf Konferenzen und in Unternehmen und ist Dozentin an der HTW in Chur und Berlin.

Foto (c) Laura Tran