Best Practice: Theaterfestival Schwindelfrei

Podium (online)

Das „Theaterfestival Schwindelfrei“ zählt zu einem der ersten Kultur-Veranstaltungen, die unter Covid-19-Auflagen in Mannheim durchgeführt werden. Die Planungen des aufwändigen Projekts mussten in den vergangenen Wochen immer wieder an die neuen Entwicklungen angepasst werden. Alternative Konzepte wurden geprüft, virtuelle Formate entwickelt, Hygiene-Konzepte erstellt....

Mo, 13.07.2020, 18:00 Uhr
Online via Videokonferenz-Tool. Teilnahmelink wird am Veranstatlungstag versendet.
Anmeldung bis 12.07.2020 erforderlich.

Jetzt anmelden

Beim Online-Podium berichten Nicole Libnau (Festivalleitung) und Christian Thurm (Technische Leitung) von Herausforderungen, Erkenntnissen und Perspektiven für die Zukunft. Das Publikum hat die Möglichkeit, Fragen per Chat oder vorab per Email zu stellen.

Mit dem Theaterfestival Schwindelfrei präsentiert das Kulturamt alle zwei Jahre aktuelle künstlerische Arbeitsweisen und Ausdrucksformen der regionalen Freien Szene. Für die diesjährige Ausgabe wurden drei Gruppen aus der Metropolregion Rhein-Neckar für Forschungsresidenzen ausgewählt. Diese arbeiten ab dem 15. Juni 2020 drei Wochen in den freien Theaterhäusern der Stadt an szenischen Skizzen, Kurzperformances und Installationen, um sie am Festivalwochenende mit dem Publikum zu teilen.

https://theaterfestival-schwindelfrei.de/