Branchentreffen Film Nordbaden

Branchentreffen am 4. November ab 16 Uhr
Ort: Studio von media pioneers in Mannheim-Käfertal
Schwerpunktthema: Künstliche Intelligenz in der Filmbranche

Programm:
• Bericht der Film Commission
• Bestandsaufnahme der regionalen Branche
• Informationen zur Förderung in Mannheim und Baden-Württemberg
• Vorstellung aktueller Projekte
• Vortrag KI und anschließende Diskussion
• Get together

Highlight-Vortrag im Rahmen des Branchentreffens
KI now! Der Einfluss von KI auf unsere Kommunikation, unsere Marke und uns.
Thomas Stark, ultrabold
Ob Computer, Smartphone oder jetzt Künstliche Intelligenz – jedes dieser Werkzeuge markiert einen Wendepunkt in der Art, wie wir kommunizieren, denken und handeln. Mit Ihnen werden unternehmerische Führung, Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit neu definiert. KI ist dabei nicht nur ein technologischer Trend, sondern ein entscheidender Evolutionssprung. Was kann Künstliche Intelligenz heute schon leisten? Wie setzen Unternehmen sie gezielt ein? Welche Auswirkungen hat sie auf unser Medienverhalten? Und welche Veränderungen bringt sie für Führungskräfte mit sich?
Thomas Stark, Mitgründer der Marken- und Kommunikationsagentur ultrabold in Mannheim und Berlin, begleitet die digitale Transformation seit über 25 Jahren – als Markenstratege, Personal-Brand-Berater, Hochschuldozent, Speaker und Vater.
Seit 2022 beschäftigt er sich intensiv mit Künstlicher Intelligenz in der Marketing- und Agentur-Praxis und berät Kunden in der strategischen wie organisatorischen Ausrichtung Ihrer Markenkommunikation, zu der mit steigender Nachfrage die Integration Künstlicher Intelligenz zählt.

Nach dem Vortrag würden wir gerne mit euch in die Diskussion kommen und mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit KI sprechen

Außerdem steht Oliver Krause (MFG) für Fragen zur baden-württembergischen Filmförderung zur Verfügung.