Die Kunst des Storytelling im Social Web

Die Aufmerksamkeitsspanne der Internet-Nutzer/innen beträgt nur 8 Sekunden. Selbst Goldfische lassen sich nicht so leicht ablenken wie wir Menschen. Geschichten im Social Web müssen daher in den ersten Sekunden zünden. Wie man das macht und wie man ins Storydoing kommt, erfahren Sie in dem Vortrag von Social Media Expertin Anne Grabs.

Donnerstag 06.06., 19:00 Uhr

Port25 – Galerie für Gegenwartskunt
Hafenstr. 25

kostenlos, ohne Anmeldung

Soziale Medien haben im digitalen Zeitalter auch im Umfeld von Kunst und Kultur einen wichtigen Platz eingenommen. Veranstaltungsankündigungen werden über Facebook geteilt, Ausstellung via Instagram dokumentiert, Kulturinsitutionen betreiben eigene YouTube Kanäle, Künstlerinnen und Künstler kommunizieren via Twitter mit ihren Fans. Für Kulturschaffende ist es daher unerlässlich geworden, sich mit den Dynamiken und Gesetzmäßigkeiten der Sozialen Netzwerke auseinanderzusetzen, um sie für sich nutzbar zu machen.

Anne Grabs berät seit über zehn Jahren Unternehmen, KMUs oder Startups und Selbständige zu den Themen Social-Media-Strategie, Storytelling und Content Marketing. Ihr Expertenwissen fasst sie jedes Jahr in dem Social Media Bestseller „Follow Me!“ zusammen, welcher bereits in der fünften Auflage erschienen ist. Sie hält Vorträge auf Konferenzen und in Unternehmen und ist Dozentin an der HTW in Chur und Berlin.

Foto (c) Laura Tran